Über 100 Jahre später.

Unsere Unternehmensgeschichte

1921 - Gründung

Nach bestandener Meisterprüfung machte sich Tischlermeister Heinrich Els mit seiner eigenen Werkstatt in Freren selbstständig.

Els Gründung 1921

Belegschaft 1930

Nach Feierabend gab es auch mal ein verdientes Bier. - Prost!

Els Belegschaft um 1930

 

Wachstum in den 40er Jahren

Mit dem wachsenden Team wurde auch der Parkplatz vor der Werkstatt immer gefüllter.

Els 40er Jahre

1950 - Ausbau der Werkstatt

Mit dem Eintritt der 2. Generation von Tischlermeister Ernst Els wurde die Werkstatt und Wohnung ebenfalls ausgebaut.

Ausbau der Werkstatt

1970 - Umzug in das Industriegebiet

Eines der wichtigsten Schritte in unserer Geschichte ist der Unternehmensumzug in das Industriegebiet Nord in Freren.

Els Umzug Industriegebiet

 

70er & 80er Jahre - Ausbau im Industriegebiet

In den 70er und 80er Jahren wurde ein klarer Wachstumskurs angesteuert, es wurde in die Betriebsflächenerweiterung und moderne Maschinen investiert. So ist es uns heute möglich kundenorientiert und effizient zu fertigen. 

Els Ausbau im Industriegebiet Freren

Stetiger Ausbau

Nach dem Umzug in das Industriegebiet hat sich der Unternehmenszweck immer mehr hin zum industriellen Zulieferer für die Möbelindustrie entwickelt. - Dementsprechend wurden stetig neue Hallen gebaut um den Maschinenpark für die industrielle Fertigung zu rüsten.

Neubau Hallen Els

 

1989 - Eröffnung Holzfachmarkt

Mit dem Holzfachmarkt Els wurde ein weiterer

Geschäftszweig eröffnet. Der Holzfachmarkt ist die Anlaufstelle für jeden der Beratung und Materialien, Werkstoffe oder Möbel für sein Heimprojekt sucht. Maßgefertigte Möbel, Fachliche Beratung so wie Zuschnitte für jegliche Zwecke sind einige von vielen Angeboten. 

Zu dieser Zeit trat mit Ewald Els – Industriemeister in der Holzbearbeitung und heutiger Geschäftsführer – auch die dritte Generation in das Unternehmen ein.

Eröffnung Holzfachmarkt Els Zeitungsausschnitt

2007 - Erweiterung Holzfachmarkt Els

Nachdem der Holfachmarkt in Freren Fuß gefasst hat und auch das Team gewachsen ist war es 2007 Zeit für einen Anbau.

Holzfachmarkt Els Zeitungsausschnitt

Anbau Holzfachmarkt Els

2022 - Über 100 Jahre später

Wir sind stolz auf unsere Geschichte & Tradition und auf unsere Mitarbeiter. Wie schon vor Jahrzehnten setzen wir auch heute höchsten Wert auf Kundenzufriedenheit, saubere Arbeit und ein hohes Maß an Fachkompetenz.

55.000 qm² Betriebsgelände – über 40 Mitarbeiter – Großer und moderner Maschinenpark.

Els GmbH & Co.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner